Berechnung von Akku-Verbrauch und Accu-Leistung

Ich hatte keine Lust mehr auf Große Lampen mit wenig Licht also ein bißchen Suchen dann hab ich eine Idee Gefunden.

vergleichweb

Eine Normale 3D Maglight Schaft ca. 35 Lumen mit Led Einsatz 3W ca. 180 Lumen

Eine Normale 4D Maglight Schaft ca. 44 Lumen mit Led Einsatz 3W ca. 180 Lumen

Eine Walter Tactical Xenon Schaft ca. 60 Lumen

Eine P7 Seoul LED  max. 900 Lumen.   Datenblatt
P1020920web

Warum P7:

die Led braucht zwischen 3,6 und 4,2V bei max 2,8 A, drei Akkus a 1,2V = 3,6 V bei vollen Akkus ca 4,1 V.

Die Led in meinem Projekt zieht ca 1,2 A bei 4,1 V, was bei meinen Akkus mit 4500 mAh Theoretisch eine Leuchtdauer von ca 4 - 4,5 H ergeben sollte.

P7 ist die zweit hellste Led die ich kenne heller ist nur noch Ostar von Osram. Sie hat max 900 Lumen und minimal 400 Lumen, bei einem Temperatur

Bereich von -40 bis +85  Grad Celsius. Ostar habe ich auch schon in Erwägung gezogen aber das ist ein zu großer Umbau mit noch zu großen Problemen

da ich 22,5 V und verdammt viel Kühlung brauche, dies wäre aber in einer 5D oder 6D Lampe realistisch machbar.

Das bringt mich zur Kühlung es gibt einige zu kaufen aber ich muß sie alle Modifizieren und sie kosten mich etwas.

Deshalb habe ich einen Freund gebeten mir einen nach meinem Plan zu drehen.

 

Da ich auf eine Elektronik verzichte, weil eine Elektronik wiederum ca 1,5V verbraucht die ich nicht habe und die led genau die Spannung braucht die ich habe,

 habe ich den Kühlkörper auf den gesamten platz berechnet, was sich im nachhinein

als großen Vorteil rausstellte da sich die Wärme auf ca 50 Grad Celsius einpendelte. Um diesen Wert noch weiter zu drücken,

werde ich beim nächsten Versuch den zapfen auf dem die Led sitzt nur noch ca 2mm hoch machen dadurch habe ich eine

direktere Verbindung zur großen Kühlmasse.

Bei Leuchtweiten versuchen hat es die Lampe auf ca 200 Meter geschafft und dabei eine Wand im Radius von ca 10m Tag hell erleuchtet.

 

Diese Lampe fällt unter das Waffenrecht da sie mehr als 200 Lumen hat und ist deshalb im Straßenverkehr

nicht erlaubt und gilt als BLENDWAFFE.

 

Der Umbau erfolgt jedoch auf eigene Gefahr !!! Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!!!

und um Himmelswillen seid nie nie s

Original

Original

Mag P7

Mag P7

Original

Original

Mag P7

Mag P7

Original

Original

Mag P7

Mag P7

Original

Original

Mag P7

Mag P7

Referenz Foto es ist Nacht!

Referenz Foto es ist Nacht!

o blöd und schaut in die Lampe!!!

 

 

Home | CB Funk | Amateurfunk | DLRG | Lampenbau | Maglight 3D P7 | Maglight 5D P7 | Solaris v1.0 Backup Light | Technisub Alulight | Treblelight MX6 Silverline | Fischgrill1800 | Puppenbett Bau | Links | Kontakt | Impressum |